16 April 2021
schufa auskunft

Schufa Auskunft einholen – ich habe es mir sehr leicht gemacht

Ich hätte nie im Leben daran geglaubt, dass ich mal eine Schufa Auskunft einholen muss. Aber da kann sich echt täuschen. Ich hatte einen Termin für eine Wohnungsbesichtigung. Der Vermieter hat mich dann gefragt, wo ich die Auskunft hätte. Ich habe erst gar nicht gewusst, was er von mir wollte. Aber das hat er mir dann schnell erklärt. Er meinte, das wäre heute doch normal, darauf hätte ich vorbereitet sein müssen. Später hat mir ein Kumpel dieses bestätigt. Verrückte Welt, finde ich. Aber da ich nun einmal aus meinem Haus raus musste, leider aufgrund einer Scheidung, musste ich mich also kümmern. Ich habe mich für den Anbieter hier entschieden, um die Schufa Auskunft zu beantragen. Ich muss sagen, er wurde mir empfohlen. Von meinem neuen Vermieter. Dieser hat sich nämlich einverstanden erklärt, zu warten, bis ich die Auskunft vorlegen könne.

schufa auskunft

Eine interessante Sache

Ich vergebe hier direkt 5 Sterne. Ich mag diesen Anbieter und seinen guten Service. Man muss sich nur kurz umschauen, weiß genau, wie man die Schufa Auskunft beantragen kann, wählt eine Zahlvariante, gibt all seien Daten ein und fertig ist die Sache. Dann noch auf den Postboten warten und das war es. Leichter geht es gar nicht und so wollte ich es auch haben. Nun bin ich zufrieden, habe meine Wohnung, auch wenn ich lieber meine Frau zurück hätte. An letzterem arbeite ich noch, sie ist nicht abgeneigt. Aber meine neue Wohnung behalte ich trotzdem, es ist gar nicht so schlecht, auch mit 50 Jahren mal wieder alleine zu leben! Also den Anbieter empfehle ich hier klar!