18 Januar 2022
Die Schnarchschiene

Die Schnarchschiene hat meine Lebensqualität erheblich verbessert!

Ich wünschte, ich hätte die Schnarchschiene schon früher für mich entdeckt, denn seit ich sie nutze kann ich endlich wieder gut schlafen und bekomme ausgezeichnet Luft.
Sie setzt sich aus zwei Teilen zusammen, die durch seitliche Bänder miteinander verbunden sind. Dadurch entsteht ein kleiner Vorschub des Unterkiefers und es können keine Vibrationen mehr entstehen. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Kiefergelenk, welches vorher immer stark angespannt war, nun deutlich entspannter und lockerer ist. Seitdem habe ich auch keine Kopfschmerzen mehr.

Die Schnarchschiene

Abdruck-Set

Meine Vorlage für Schnarchschiene habe ich mithilfe des Abdrucksets selbstständig angefertigt. Das ging vollkommen unkompliziert und einfach. Anschließend habe ich die Vorlage eingeschickt, sodass das Zahnlabor mir ein Modell ganz individuell auf meine Bedürfnisse anfertigen konnte. Ich bin wirklich positiv überrascht, denn die Schiene fühlt sich überhaupt nicht störend hat, sondern passt einfach perfekt. Ich kann damit sogar sprechen und trinken, ohne die Schiene immer wieder entfernen zu müssen.
Im Vergleich zum Zahnarzt hat die Schnarchschiene hier wesentlich weniger gekostet. Warum sollte ich auch mehr bezahlen als für ein Handelsprodukt, wenn dieses Modell doch den gleichen Zwecke erfüllt und noch dazu ideal auf mich angepasst wurde? Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Dass ich nicht mehr schnarche, hat mir auch meine Schwester bestätigt, mit der ich mir letztens erst mein Hotelzimmer im Urlaub geteilt habe. Es ist schon erstaunlich, wie sehr dieses kleine Teil meine Lebensqualität verbessert hat und wie gut ich mich fühle, weil ich endlich durchschlafen kann!